
No Logo




No Logo
Als ein Trainee wird in der Regel ein Absolvent einer Universität oder einer Hochschule bezeichnet, der ein Trainee-Programm in einem Unternehmen absolvier. Dieses Trainee-Programm ist mit einer Ausbildungstätigkeit zu vergleichen und bietet dem Absolventen einen tiefen Einblick in die verschiedenen Tätigkeitsfelder eines Unternehmens. Ein Trainee im Marketing wird direkt mit den anfallenden Projekten eines Teams eingegliedert, sodass Sie einen guten Einblick in die verschiedenen Teilbereiche in der Marketing-Abteilung des Unternehmens bekommen. Voraussetzungen für Jobs als Trainee im Marketing Um Jobs als Trainee in der Marketing Branche ausführen zu können, müssen Sie im Vorfeld ein sehr gutes Verständnis der Zusammenhänge und Abläufe des Internets und der digitalen Medien und ebenfalle ein kompaktes Marketing Grundwissen haben. Die Marketing-Branche ist heutzutage ein sehr vielfältiges Feld und bietet einem Tarinee sehr viele Möglichkeiten zur Produktvermarktung. Um Jobs als Trainee im Marketing nachzugehen, brauchen Sie nicht notwendigerweise ein spezielles Studium absolviert haben, jedoch ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Marketing-Studiengänge vom Vorteil. Eine weitere Voraussetzung um Jobs im Marketing als Trainee nachgehen zu können, sind fundierte Kenntnisse im Bereich Mobile Marketing, Google Analytics, Web Analytics, Google Adwords, Display Advertising, Native Advertising und Conversion Optimierung. Diese Kenntnisse sind die Kernkompetenzen, um später in der Marketing-Branche arbeiten zu können. Sehr gute MS Office-Kenntnisse, Zahlenaffinität, Kommunikationsstärke in Englisch, Marketing-Grundwissen und analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sind Kompetenzen, die Sie als Trainee im Marketing mitbringen müssen. Soft Skills wie Präsentationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Offenheit und Kundenorientierung sind immer wünschenswert. Als Trainee im Marketing haben Sie die Aufgabe Markt- und Wettbewerbsanalysen zu organisieren und durchzuführen, Marketing-Kampagnen zu entwickeln, Werbeauftritte zu optimieren und Trends und Entwicklungen zu analysieren. Das Ziel der Aufgaben von einem Trainee im Marketing ist positive Auswirkung auf den Erfolg des Unternehmens. Sollten Sie auf der Suche nach einem Job als Trainee im Marketing sein, sollten Sie sich am noch heute bewerben. Jobs im Marketing für ein Trainee sind stets beliebt und bietet Interessenten vielschichtige Aufgaben und Herausforderungen.